Internationaler Museumstag

21.05.2017 Museumstag

Der internationale Museumstag findet jährlich statt. Und jedes Jahr steht er unter einem anderen Motto. Dieses Motto kann als Anregung für besondere Veranstaltungen an diesem Tag genutzt werden. Auf jeden Fall macht dieser Tag bewusst, welch wichtige Funktion Museen in der Gesellschaft haben. Und was für eine bunte Vielfalt an musealen Einrichtungen es gibt, wird auch deutlich, wenn man die offiziele Seite des Museumstages anschaut. Aber auch 'Zorges Haus der Geschichte' hat dieses Tag nicht vergessen. 

Haus der Zorger Geschichte: Geöffnet.

Wir hoffen auf  gutes Wetter, denn im Kurpark feiert der Bürgerverein Jubiläum. Da passt es doch eigentlich sehr gut, dass Jubiläum und Museumstag auf dasselbe Datum fallen.

Da kann man musikalische Unterhaltung, Kaffee und Kuchen, den blühenden Kurpark und das geöffnete Museum auf einmal genießen.


Öffnungszeiten 21.05.2017:

10.30 - 12.30 Uhr

15.00 - 17.00 Uhr

(Gruppenführungen bitte telefonisch anmelden.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0